Über uns

Bargello

Die Geschichte von Bargello

Bereits seit 1950 begeistert die Marke Bargello mit hoher Qualität und langanhaltenden Ergebnissen. Zu Beginn fungierte Bargello unter dem Namen „GONCA KOLONYALARİ“ als Produzent von „Kölnisch Wasser – Eau de Cologne“ in Ankara. Damals wie auch heute wurde dem Desinfizieren der Hände eine hohe Bedeutung zugeschrieben. Hierfür wurde das Kölnisch Wasser, welches ebenso als Parfum diente, genutzt.

Die einzigartigen Eigenschaften des Kölnisch Wasser machten das Produkt zu einer beliebten Parfum Alternative, da dieses damals nicht sehr verbreitet war. Kölnisch Wasser verlieh angenehme Frische für zwischendurch.

Nachdem die Nachfrage nach Parfum rasant stieg, nutzte der Geschäftsinhaber diesen Trend und entwickelte Parfums für seine Kunden. Da es im Süden bekanntlich sehr warm ist, sollte der Duft vor allem langanhaltend sein. Dies gilt als die Geburtsstunde der Eau de Parfums von Bargello. Der hohe Duftölanteil sorgt seit jeher für die lange Haftungsdauer. Die hohe Nachfrage machte Bargello zu einer starken und erfolgreichen Marke in der Parfum Branche.

Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette stetig erweitert. Aktuell werden Kölnisch Wasser (desinfizierende Wirkung), Parfums, Bodysprays, Raumdüfte, Autodüfte, Handcremen, Handseifen, Deos, Großraumbeduftungsanlagen uvm. verkauft. In 400 Filialen in über 24 Ländern können sich Kunden ausführlich von Spezialisten beraten lassen. Bei über 400 Produkten findet jeder den passenden Duft.

Die Qualität der verwendeten Rohstoffe genießt bei Bargello seit jeher oberste Priorität. Die Produktionsstätte befindet sich in Bursa (Türkei). Am Standort sorgen 300 Mitarbeiter für die Einhaltung aller Standards und Normen.

Unser Weg mit Bargello

Bereits 2011 wurden wir, Nalan und Caglar Basar bei einem Auslandaufenthalt von den Bargello Düften begeistert. Nach einer großartigen Beratung kauften wir einige Parfums, die unseren Vorstellungen entsprachen. Beim Tragen der Parfums erfuhren wir viel positive Resonanz und wurden häufig auf den wohlriechenden Duft angesprochen. Teure Parfums erzielten jedoch nicht denselben Effekt. Aufgrund der überaus positiven Erfahrung wurden wir schließlich Stammkunden bei Bargello und kauften auf Reisen auch für Freunde und Familie.

Im Jahr 2014 machten wir uns selbstständig und eröffneten eine Bargello Filiale in Linz. Unser erster Store in der Mozartstraße war zwei Jahre lang ein großer Erfolg und schließlich übersiedelten wir 2016 in das Einkaufszentrum „Plus City“. In den vergangenen Jahren konnten wir viele glückliche Kunden und Stammkunden gewinnen und von der Qualität unserer Düfte überzeugen.

Wenn auch du einen passenden Duft suchst oder dich mit unterschiedlichen Düften zu verschiedenen Anlässen stylen möchtest, beraten wir dich sehr gerne online via Chat, telefonisch oder in unserer Filiale in der „Plus City“.

Unsere Philosophie

Bei Bargello sind wir der Überzeugung, dass nicht Marken dich durch teures Marketing beeinflussen sollten und dadurch definieren, welcher Duft zu dir passt. Der Duft selbst sollte im Vordergrund stehen und genau zu deiner Persönlichkeit und dem gewünschten Anlass passen.

Häufig gaben unsere Kunden in der Vergangenheit viel Geld für Marken-Parfums aus, deren Düfte bereits nach kurzer Zeit wieder verflogen waren. Auch qualitative Mängel sorgen dafür, dass der Kunde vom Duft enttäuscht ist und keine Resonanz aus der Umgebung erfährt.

Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man viel Geld für einen Duft ausgibt,

auf den man aber nicht angesprochen wird. Einen Duft zu tragen, bedeutet auch, sich über Bestätigung aus der Umgebung zu freuen, dass der Duft hochwertig und elegant riecht.

Deswegen führen wir über 150 Parfums und beraten ausführlich, um für jeden Kunden den Duft zu finden, der seinen oder ihren Vorstellungen entspricht. Jeder unserer Kunden ist begeistert von der hohen Qualität und den langanhaltenden Ergebnissen unserer Parfums und geht somit mit einem guten Gefühl durch den ganzen Tag. Mit dem passenden Duft zu jedem Anlass unterstreichen unsere Kunden Schönheit und Persönlichkeit!

„We don’t sell Brands. We sell Perfume. Perfume for people.“